begehbarer Kleiderschrank

Raumhoher begehbarer Kleiderschrank

Der Kundenwunsch bestand darin, eine komplette Schlafzimmerwand mit einem schlichten Kleiderschrank zu gestalten, wobei die Tür zum Badezimmer sowie das Fenster rechts bedienbar bleiben sollten. Nach einer intensiven 3D-Planungsphase endstand dieser begehbare Kleiderschrank mit raumhohen Schiebetürfronten aus Aluminium-Rahmen mit Füllungen aus lackiertem Glas. Die Schiebetüren sind nach beiden Seiten verschiebbar und schließen sanft durch einen Dämpfungsmechanismus. Der linke Teil wurde bewußt tiefer gebaut, um mehr Freiraum für die Kleidung zu haben (damit beim Schließen der Türen keine Ärmel von Jacken, Blusen oder Hemden eingeklemmt werden). In diesem Teil wurde eine flexible und luftige Schrankeinteilung aus Aluminiumprofilen gewählt, um den Innenbereich freier und luftiger zu gestalten. Ebenso wurde ein herausziehbarer Gürtelhalter in das Schienensystem integriert und eine herausdrehbare Kleiderstange, um Kleidungsstücke zu lüften. Der rechte Teil ist etwas zurückgesetzt und schließt mit der Fensterlaibung ab. Hier wurden 2 Korpusteile im 90° Winkel aneinander gesetzt, um den Stauraum bestmöglich zu nutzen. In den unteren Bereichen sind grifflose Schubkästen mit Vollauszug und “Push to Open”- Mechanik eingebaut. Darüber sind variabel verstellbare Regalböden eingebaut. In diesem Bereich wurde die Badtür in den Schrank mit eingebunden, so das diese bei geschlossener Front-Schiebetür nicht sichtbar ist. Im Schrankdurchgang zum Bad wurde ein Schrankoberboden mit Decken-Beleuchtung integriert.

Dieses flexible Schranksystem aus raumhohen Aluminium-Profilen haben wir als Kleiderschrank an einer Wandseite montiert. Vor dieses Schranksystem haben wir zwei raumhohe Aluminium-Schiebetüren mit Füllungen aus weiss beschichteter Dekorspanplatte eingesetzt. Die Schiebetüren sind nach beiden Seiten verschiebbar und schließen sanft durch einen Dämpfungsmechanismus. Durch eine gute Vorplanung des Schranksystems konnten wir den Stauraum auf die Bedürfnisse des Kunden optimieren, so dass alle Kleidungsstücke einen perfekten Platz erhalten sowie ein guter Überblick und Zugriff auf die Kleidung gewährleistet ist. Das Schranksystem wurde hier mit Einlegeböden und Kleiderstangen ausgestattet. Ebenso wurde ein vorhandener Schrank vom Kunden in das System integriert.

Mit diesem Schranksystem sind aber noch viel mehr Ausstattungsvarianten möglich, wie z. B.: Glasböden, Tablarauszüge, Auszugskörbe, ausziehbare Textil- & Wäschekörbe, Hosenhalter- & Rockhalter- Auszüge, Schuhauszüge, Schuhablagen und vieles mehr. Lassen Sie sich von uns beraten, wir optimieren Ihre Stauräume!!!

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein