Garderobe mit Schiebetüren

Einbaugarderobe mit raumhohen Glas-Alurahmen-Schiebetüren

Diese Einbaugarderobe wurde in eine Mauernische eingepasst, in der sich auch eine Revisionsklappe für die Fußbodenheizung befindet. Um möglichst viel Stauraum für Schuhe, Schals, Decken, Jacken für Kinder und Erwachsene sowie diverse andere Dinge des täglichen Gebrauchs zu bekommen, wurde eine raumhohe Garderobe mit einem einfachen Zugriff auf die Revisionsklappe (hinter der Kleiderstange für die Kinderjacken) geplant. Die Garderobe verschwindet hinter 2 raumhohen Alu-Rahmen-Schiebetüren mit Füllungen aus rückseitig lackiertem Glas und füllungsteilenden Alusprossen. Die linke Tür wurde dabei flächenbündig mit der Wand montiert. Der extrem leichte und leise Lauf sowie die integrierte Anschlagdämpfung sorgen für einen hohen Bedienungskomfort der großen Türen.

In der 3D-Planung wurden vorher die benötigten Abstände für Revisionsklappe, Kleiderstangenhöhe, Einteilung der Böden für Schuhe und andere Gegenstände festgelegt. Ebenso wurden hierbei die Sprosseneinteilung der raumhohen Glas-Alurahmentüren und die Farbgestaltung der lackierten Glasfüllungen ausprobiert und festgelegt.

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein